Übernimm die Verantwortung für Dein Leben

Die äußeren Lebensumstände spiegeln Deine Innenwelt.

Die Verantwortung für das Leben zu übernehmen ist für die meisten Menschen der härteste Schritt in ihrem Leben. Gleichzeitig verleiht Dir dieser Schritt Macht über Dein Leben.

 

Alles, was Dir im Außen widerfährt, ist das Ergebnis einer inneren Ursache. Die äußere Welt ist eine Wirkung, welcher eine innere Ursache zugrunde liegt.

 

Der Arbeitslose, der täglich die Schuld an seinem Misserfolg auf die Politik, die Wirtschaftslage und anderes schiebt und dem der Mut fehlt, seine eigenen Fehler einzugestehen, verpasst dadurch den

möglichen Triumph.

 

Jede Situation kann entweder als Schicksalsschlag oder als Chance für die Erfüllung des Lebenssinns betrachtet werden.

 

Es ist hierbei unwesentlich, ob Du wirklich die Ursache in Dir erkennen kannst, wesentlich ist jedoch, dass nur DU etwas in Deinem Leben verändern kannst.  Nur DU kannst entscheiden, ob Du heute glücklich Dein Leben betrachtest oder Trübsal bläst. Es liegt in Deinem Verantwortungsbereich.

 

Auch wenn Du die Ursache eines Schicksalsschlages oder eines Problems nicht erkennst, kannst Du mit Hilfe von MATRIX-2-POINT Deine Situation ändern.

Bei Matrix Anwendungen musst Du nicht in der Vergangenheit „rumwühlen“ um den Hintergrund bzw. die Ursache eines Themas zu erkennen. Du kannst das Thema transformieren. Das geht auch wunderbar in der Selbstanwendung.

 

Die 2 Punkte Methode unterrichte ich in meiner Praxis in Deutschland (Nord-Rheinwestfalen; Marl, Essen, Bochum, Dortmund) und auf Mallorca / Spanien.

 

Das ist nicht in Deiner Nähe, oder meine vorgegeben Seminar Termine passen nicht in Deinen Terminplan? Dann rufe mich doch einfach an und wir vereinbaren einen für Dich passenden Termin, da ich ab 2-3 Personen ein Ausbildungsseminar beginne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Adalia (Donnerstag, 15 Oktober 2015 08:47)

    Danke liebe Iris,

    für deinen Blog-Beitrag. Die Verantwortung übernehmen ist ein großes Thema. In der Regel ist es ja so wie Du schreibst, dass man die Ursache nicht kennt, und dann sagt man sich, "das kann ich doch nicht erschaffen haben", also genauer gesagt, sage ich es. Dafür habe ich mir aber schon einen Satz einprogrammiert, der da lautet: "auch wenn ich nicht weiß, wie ich das und das hin bekommen, habe , jedoch habe ich es erschaffen und daher kann ich es auch wieder ändern. " Das hilft mir einerseits dabei, mich nicht schuldig zu fühlen und andererseits erinnert es mich an meine Schöpferkraft.

    Liebe Grüße
    Adalia