Das neue Jahr lässt zwar noch einige Tage auf sich warten

 

Ein bewährtes Rezept für ein gelungenes, neues Jahr:

 

"Man nehme 12 Monate, reinige sie von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie 

und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht.

Man füge 

1 Teil Arbeit und 

2 Teile Frohsinn und Humor hinzu, weiterhin 

3 gehäufte Esslöffel Optimismus, 

1 Teelöffel Toleranz, 

1 Körnchen Ironie und 

eine Prise Takt.

 

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es jeden Tag mit Heiterkeit." 

 

(aus Jeanne Ruland "Engelkraftsüppchen" - Schirner Verlag)

 

Das neue Jahr lässt zwar noch einige Tage auf sich warten, aber da die letzten 12 Monate ja von Bitterkeit gereinigt werden sollen, macht es Sinn jetzt schon mal damit anzufangen, damit der Kuchen wohlschmeckend am 1. Januar fertig ist. 

 

Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und liebevolle Jahr 2018 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0